Statement zum 2. DACHINA Markendialog

Dass China sich zu einem der wichtigsten Absatzmärkte der Welt entwickelt hat, ist nicht mehr neu. Lange waren westliche Marken, neben ihrem Qualitätsanspruch, in China gerade deswegen attraktiv, weil sie nicht dem chinesischen, sondern westlichem Geschmack folgten. Der chinesische Konsument aber emanzipiert sich – und stellt hiesige Marken damit vor neue Herausforderungen. Der DACHINA Markendialog verspricht hier interessante Einblicke

Vita

Terry von Bibras Aufgabe ist es, Unternehmen und Kunden aus europäischen Kernmärkten Zugang zum Alibaba Ökosystem zu verschaffen. Von Bibra verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Omnichannel Retail, eCommerce und Marketing.
Vor seinem Engagement bei Alibaba war von Bibra zwischen 2013 und 2015 als Chief Retail Officer Omnichannel für die deutsche Warenhauskette Karstadt tätig. Zwischen 2005 und 2013 bekleidete er unterschiedliche Positionen bei Yahoo!, unter anderem die des Managing Director von Yahoo! +Deutschland, Vice President Zentraleuropa und Vice President Marketplaces für Yahoo! EMEA. Von Bibra spielte bei der Etablierung von Amazon auf dem europäischen Markt eine zentrale Rolle und leitete das Online-Marketing sowie den Bereich Business Development des Onlineversandhändlers mehr als fünf Jahre lang.
Terry von Bibra verfügt über einen Bachelorabschluss in deutscher Literatur der University of California in Santa Barbara, einen Fine Arts Abschluss im Bereich Werbefotografie des Art Center College of Design und einen MBA/MBI der Rotterdam School of Management.

Terry von Bibra
General Manager Europe
Alibaba Group